Mit einem neuen Konzept möchte Reisemobile Dörr die Aktion Sternenregen für saarländische Kinder in Not unterstützen. Am 18. November wird von 10-18 Uhr am Vertriebszentrum Bliesen ein Gourmetmarkt veranstaltet. Zahlreiche Anbieter aus der Region finden sich ein, viele sind von den lokalen Märkten bestens bekannt. Die Auswahl an hochwertigen Produkten ist sehr vielfältig und reicht von süß bis herzhaft. Handgefertigte Pralinen, zartes Mandelgebäck oder Honigerzeugnisse werden neben Wein und Feinkost präsentiert, würzigen Käsespezialitäten, Salamivariationen und edlen Gewürzen ohne Zusatzstoffe. Ergänzt wird der Markt durch Stände mit handgefertigten Schmuck, dekorativen Kerzen und Gestecken. Hier kann man schon erste Weihnachtsgeschenke besorgen.

Auch das kulinarische Angebot kann sich sehen lassen. Hausgemachte Gulaschsuppe, Flammlachs vom Buchenholzbrett oder die Grillspezialitäten der saarländischen Hüttengriller bieten etwas für jeden Geschmack. Baumstriezel und süße Waffeln sind lecker zu den heißen Barista-Spezialitäten aus der Kaffeebar. „Besonders wichtig ist für uns, mit dieser Veranstaltung die Aktion Sternenregen zu unterstützen“, erklärt Geschäftsführer Tobias Dörr. „Die Standgebühr von 30€ wird komplett gespendet, außerdem stellen wir Spendenboxen in unseren Geschäftsräumen auf. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Kunden die Aktion unterstützen würden.“